Solltet Ihr gezwungen sein kurzfristig die Verzögerung in Smart Updates auf das Maximum von 30 Tagen einzustellen, da es ein Microsoft Update gibt, welches Ihr nicht einspielen möchtet, bzw. Ihr auf eine neuere Version des Updates wartet, könnt Ihr dies über die PowerShell tun.
Wir stellen Euch hierfür ein Skript zur Verfügung um die Einstellung bei Euch und falls gewünscht allen Euren Smart Updates Kunden unmittelbar zu setzen.
Alle Kategorien eines Kunden:
.\ChangeSUSettings.ps1 -AuthToken "ApiKey" -CustomerId "ID des Kunden" -UpdateDelay "Tage für die Verzögerung" -installDelay "Tage für die Installation"
Setzen der Verzögerung für die Kategorie Microsoft Windows
.\ChangeSUSettings.ps1 -AuthToken "ApiKey" -CustomerId "ID des Kunden" -UpdateDelay "Tage für die Verzögerung" -installDelay "Tage für die Installation" -categories MICROSOFT
Für eine bestimmte Gruppe:
.\ChangeSUSettings.ps1 -AuthToken "ApiKey" -CustomerId "ID des Kunden" -UpdateDelay "Tage für die Verzögerung" -installDelay "Tage für die Installation" -ViewfilterName "Name einer Gruppe"
Setzen einer Einstellung über alle Kunden auf die Gruppe „ThirdParty Server“:
Get-SECustomer -AuthToken $authtoken| %{.\ChangeSUSettings.ps1 -AuthToken $authtoken -CustomerId $_.CustomerID -ViewfilterName "ThirdParty Server" -UpdateDelay 30 -installDelay 7}