Für OCC-Connectoren und Sensorhubs gibt es 2 separate Einstellungen zum Steuern der Fehlermeldungen und zum Einstellen, über welche Ereignisse man informiert werden möchte:

1. Alarm wenn Kontakt verloren:
Ist dieser Haken gesetzt, wirst Du über alles alarmiert, was nicht manuell passiert oder gewünscht ist, sprich einen Verbindungsabbruch darstellt. Mit Verbindungsabbruch ist hier gemeint, dass die regelmäßigen Heartbeat-Meldungen, die jede Maschine im Sekundenabstand an die servereye Cloud schickt, eine gewisse Zeit ausgeblieben sind. 


2. Alarm wenn heruntergefahren:
Ist dieser Haken gesetzt, wirst Du über alles alarmiert, was gewollt ist bzw. manuell passiert. Das umfasst z.B. einen geplanten Shutdown des Servers, die Deinstallation von servereye oder das manuelle Beenden der servereye Dienste.


Sind beide Haken gesetzt, wirst Du über jede Statusänderung der Maschine informiert, egal ob geplant oder ungeplant.

Sind beide Haken entfernt, wird die Maschine im OCC permanent als online markiert, unabhängig davon, ob die Maschine verbunden ist oder nicht.


Unter "Timeout für Alarmierung" kann eingestellt werden, wie lange Du dem System Zeit gibst, bevor es in den Alarmzustand wechselt. 


Du findest diese Option unter dem Editierstift auf dem Sensorhub oder OCC-Connector: