servereye bietet zur Zeit keine eigene Option an, ein Profilbild bei uns zu hosten und einzustellen. Wir haben hier aber eine Anbindung zum bekannten Dienst Gravatar eingefügt. Um Deinem Profil im Online Control Center ein Bild hinzuzufügen, benötigst Du einen Gravatar Account.


https://de.gravatar.com/


Gravatar ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Avatar/Profilbilder und wird von vielen weiteren Anbietern und Herstellern genutzt, u.a. z.B. Wordpress u.v.m.


1. Wechsele zur Gravatar Webseite und klicke rechts oben auf den "Anmelden" Button:


2. Nun erstellst Du Dir einen neuen Account auf Deine in servereye genutzte E-Mail-Adresse:




3. Aktiviere den neu angelegten Account noch und bestätige die E-Mail, die Du nun erhalten hast.




4. Nach der Aktivierung logge Dich bitte ein und füge ein neues Bild zu Deinem Account hinzu:


5. Wenn Du Dich jetzt ins OCC einloggst, erscheint Dein Profilbild oben links.