Solltest Du keinen Zugriff mehr auf Deine Authentikator App haben kann einer Deiner Kollegen mit der Rolle "Benutzerverwalter" die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Deinen Account abschalten.


Um dies zu tun, muss sich der Kollege in sein OCC einloggen, in den Systemhauseinstellungen in die Benutzerverwaltung wechseln und Deinen Benutzer aufrufen. 

In den "Einstellungen" Deines Benutzers sollte die Zwei-Faktor-Authentifizierung grün sein. Dort findet sich auch ein Link, um diese zu deaktivieren.

Ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Deinem Benutzerdatensatz nicht grün, ist sie bereits deaktiviert.


Gibt es keinen weiteren Server-Eye Benutzer mit Zugriff auf die Benutzerverwaltung, wenden Dich bitte umgehend an den Support.

Wir benötigen dann ein Dokument mit Tagesdatum in dem um die Deaktivierung des 2-Faktor gebeten wird mit Deiner persönlichen Unterschrift und Deinem Firmenstempel. Mit diesem Dokument können wir auf unserer Seite dann die 2-Faktor-Authentifizierung deaktivieren.