Beschreibung:

Die Fehlermeldung "No Response" bedeutet, dass das Abrufen der Remote Informationen nicht geklappt hat und in einen Timeout lief.


Beispiel:
Du nutzt einen Festplattenkapazität-Sensor und willst in diesem die Partition setzen, die überwacht werden soll. servereye bietet Dir hier die Auswahlmöglichkeit zwischen den lokal vorhandenen Partitionen. Um die Informationen im OCC anzeigen zu können, wird im Moment des Aufrufens der Einstellungen entsprechend die benötigte Information über den OCC-Connector → Sensorhub per remote abgefragt.
Je nach Verbindung kann dies mitunter auch mal ein paar Sekunden dauern. "No Response" kommt als Anzeige, wenn der Abruf der Informationen nicht funktioniert hat.

Vorgehensweise zur Fehlerbehebung:

Prüfe bitte, ob das Problem noch bei anderen Sensoren auftritt. Wenn ja, ist die Maschine nicht sauber verbunden. Bitte checke in diesem Fall die Firewall-Einstellungen und vorhandene Securityprodukte.


Es kann in einigen Fällen vorkommen, dass Werte an das OCC gesendet werden, sprich die Maschinen online sind und die Sensoren aktuelle Daten haben, der umgekehrte Weg vom OCC zum Sensorhub wie oben beschrieben nicht möglich ist.


Ein anderer Lösungsansatz wäre es, unsere servereye-Dienste manuell auf der betroffenen Maschine neuzustarten.

Falls Du keine direkte Fehlerquelle siehst, wende Dich bitte mit den servereye-Logfiles an unseren Support.