Um die Logfiles lokal auf der Maschine zu ziehen, führe bitte folgende Schritte durch:
- Öffne das servereye Installationsverzeichnis auf der betreffenden Maschine (C:\Program Files (x86)\Server-Eye) und gehe in den Ordner /tools/Toolkit.
- Führe hier bitte die ServerEye.Toolkit.exe aus.
- Bitte klicke im Fenster auf Fehlerbericht.
- Wähle ein Zielverzeichnis aus. Hier ist es auch möglich, die Datei direkt auf einen Share bei uns hochzuladen. Klicke dann auf Weiter. Im folgenden Schritt kann zusätzlich ausgewählt werden, ob Fast Contact Log Dateien gesammelt werden sollen. Klicke dann erneut auf weiter. Das Tool zieht nun automatisch alle für den Support notwendigen Log und Configfiles von servereye und speichert diese in einer Zipdatei.
- Schicke den angezeigten Link (falls Datei hochgeladen wurde) oder die Zipdatei bitte an den servereye Support als Antwort auf die erhaltene Mail (oder für ein neues Ticket an support@server-eye.de)
Auf Windows Core Servern muss stattdessen folgender Befehl in einer administrativen Kommandozeile oder PowerShell ausgeführt werden:
& "C:\Program Files (x86)\Server-Eye\tools\toolkit\ServerEye.Toolkit.exe" --nogui --command report --killConsole --upload --path C:\Windows\Temp
Falls sich in der Kommandozeile nach kurzer Zeit nichts mehr tun sollte und die Logfile Generierung "festhängt", hilft es, gelegentlich die Enter Taste zu drücken.
Sollte eine Meldung erscheinen die auf ein Update des Toolkits hinweist, muss der Befehl nach 1-2 Minuten Wartezeit erneut ausgeführt werden.
Beachte:
Falls die Zip Datei größer als 10MB ist, lade die Datei bitte hier hoch -> https://share.server-eye.de und schicke uns die URL von unserem share-Server.