Beschreibung:
Wenn es bei einem SuperMicro System Probleme mit dem IPMI Sensor gibt, ist eine Möglichkeit den IPMI Treiber von Intel zu installieren. Standardmäßig funktionieren die Aufrufe über den Microsoft IPMI Treiber, welcher aber in vielen Teilen Nachteile oder eine schlechtere Stabilität bringen kann.
Den IPMI Treiber zum Nachinstallieren findest Du hier.
Die Angabe der unterstützten Boards ist in dem Fall nicht relevant, da es wirklich nur um den IPMI Treiber geht und nicht um die sonstigen Treiber/Tools des SysUtil von Intel.
In der Ordnerstruktur gibt es jetzt den Pfad:
Windows/Drivers/ EM64T oder x86
Bitte über die CMD (als Administrator) in diesen Ordner navigieren und die install.bat ausführen.
Sollte eine install.bat nicht vorhanden sein, so navigiere bitte in das Verzeichnis ".\Sysinfo_V16.0.12_AllOS.zip\Win_x64\Drivers\" - Flashud-Driver 2022.msi ist dabei für Windows Server 2022 und 2025 kompatibel (siehe https://downloadmirror.intel.com/855038/Intel_Server_Information_Retrieval_Utility_User_Guide_r1_6_5.pdf Seite 10)
Vorgehensweise bei Lenovo (Derzeit nicht mehr verfügbar):
Die Vorgehensweise bei Lenovo ist in folgendem Artikel erklärt: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht514983-how-to-run-ipmiutil-in-windows-lenovo-thinksystem (externer Link zu Lenovo, letzter Besuch 11.03.2025, 14:56)