Der Sensor zeigt in verschiedenen Feldern den Wert N/A an. Was kann ich tun? 


Lösung:

Diese Meldung kann auftreten, wenn der Sensorhub-Dienst neu gestartet oder der Sensor neu angelegt wurde. Diese Werte sollten sich mit dem nächsten Sensordurchlauf anpassen. 


Sollte der Sensor auch nach mehreren Sensorintervallen keine Werte anzeigen, so lassen Sie es uns bitte wissen. 


Hintergrund:

Der Sensor speichert intern die Werte in einer Variablen. Diese muss nach dem Start der Dienste oder bei Neuanlegen des Sensors erstmalig initialisiert werden, bedeutet, der Sensor liest beim erstmaligen Durchlauf den Wert über SNMP direkt vom Gerät aus. Hier werden allerdings fortlaufend steigend die Fehler seit Gerätneustart gespeichert. Damit dies mit dem Sensorintervall übereinstimmt wird bei jedem Intervall der Wert des vorangegangenen Durchlaufs mit dem aktuellen Wert verglichen. Die Differenz wird dann im Sensor angezeigt.