FAQ zur Verschlüsselung: Technischer Aufbau Vault 


  1. Du benötigst zuerst ein Schlüsselpaar. Dies kannst Du unter Meine Einstellungen > Ich > Sicherheit generieren. 
  2. Beachte hierbei, dass Du den Private Key herunterlädst und an einem sicheren Ort speicherst. Der Private Key wird verwendet, um Passworttresore mit der Authentifizierungsmethode "Public Key" zu verwalten. Verlierst Du ihn, kannst Du diese Tresore nicht mehr verwenden.
  3. Navigiere nun zu den Passworttresoren unter Meine Einstellungen > Passwort Tresore, um einen Passworttresor für Dich selbst anzulegen, oder zu Systemhauseinstellungen > Passwort Tresore, um Tresore auch auf Ebene von Kunden oder allgemein für das Systemhaus anzulegen. 
  4. Jetzt kannst Du Deinen ersten Passworttresor anlegen. 
  5. Wichtig ist es anschließend den Restore Key für den Tresor herunterzuladen und an einem sicheren Ort zu speichern. 
  6. Lege nun Deinen ersten Eintrag für den Passworttresor an und verifiziere Dich mit Deinem Passwort oder Deinem Private Key (abhängig von den Einstellungen im Passworttresor)
  7. Navigiere nun zu einem Sensor Deiner Wahl und füge dort Deine neuen Zugangsdaten aus dem Passworttresor ein 
  8. Die Einstellungen werden sofort beim Klick auf "Einstellungen speichern" übernommen.