Der Sensor alarmiert eine zu große Mail, obwohl die Einstellung "ignoriere Verzeichnisse" aktiviert ist und somit das TOOLARGE-Verzeichnis ignoriert werden sollte. 


Lösung: 

Dieses Verhalten ist so gewollt. 


Die Mail wird vom Exchange an POPcon zurückgewiesen und es wird somit eine Meldung im POPcon-Log generiert, diese Meldung zeigt der Sensor für die eingestellte Anzahl an Zyklen an. Wird die Zyklenzahl überschritten so wird diese Meldung nicht mehr ausgegeben, sofern die Einstellung "ignoriere Verzeichnisse" aktiviert ist. 


Das Verhalten ist anders, wenn die Einstellung "ignoriere Verzeichnisse" nicht aktiv ist: Der Sensor alarmiert dann auch nach Ablauf der Zyklen, dass es in einem der beiden Verzeichnisse "BADMAIL" sowie "TOOLARGE" eine Mail gibt. Diese Alarmierung hört erst auf, wenn du das Verzeichnis bereinigst oder die E-Mail erneut von Exchange verarbeiten lässt.


Um die Mails in diesen Verzeichnissen erneut von Exchange verarbeiten zu lassen verschiebe die Dateien einfach in das POPcon-Verzeichnis "PICKUP" (hierzu mehr Infos: https://www.servolutions.de/support/articles/nocheinmalubertragen.htm )