In einigen Fällen kommt es vor, dass die Jobs nicht abgerufen werden können oder das der Sensor generell nicht startet.
Um herauszufinden, ob es am Sensor liegt oder an Veeam gibt es die Möglichkeit über eine andere Software den Weg des Sensors manuell durchzuführen.

Zuerst wird die Software Postman benötigt die hier heruntergeladen werden kann.
https://www.postman.com/downloads/ 


Zum Benutzen der Software wird kein Account benötigt. Beim Starten bekommst du unten angezeigt, dass du die Anmeldung / Registrierung überspringen kannst.

Wenn Postman gestartet ist, klicke oben auf das + um ein neue Tab zu erstellen und gib wie im folgenden Screenshot die Daten ein.
Also Post und die angezeigte Adresse. Zudem muss der folgende Header eingetragen werden: application/x-www-form-urlencoded


Nun muss der Body eingetragen werden. Hier muss der Value von Grant_Type "password" sein.
Den Rest muss mit den Daten aus dem Sensor erfolgen


Nachdem du nun auf absenden gedrückt hast, dürfte im optimal Fall ein "accessToken" und noch ein paar weitere Daten aufgelistet werden.


Der access_token muss kopiert werden, da wir ihn bei der nächsten Abfrage benötigen. Achtung ohne " am Anfang und Ende.


In der nächsten Abfrage wird nun statt des POST ein GET benötigt und die URL am Ende auf Jobs geändert werden. Ändere unter Authorization den "Type" auf "Bearer Token" und füge den zuvor kopierten Access-Token in das Feld "Token" ein. Dann ist diese Abfrage auch fertig.

Nun werden alle Jobs aufgelistet die vorhanden sind.