positive Schlüsselwörter: 

Suchwörter, die in die Liste der positiven Schlüsselwörter eingetragen werden, müssen in der Logdatei enthalten sein, da sonst der Sensor in den Alarmzustand springt. Die Liste kann leer gelassen werden, dann muss aber ein negatives Schlüsselwort existieren.

 

negative Schlüsselwörter: 

Suchwörter, die in der Liste der negativen Schlüsselwörter eingetragen werden, dürfen nicht in der Logdatei enthalten sein, da sonst der Sensor in den Alarmzustand springt. Die Liste kann leer gelassen werden, dann muss aber ein positives Schlüsselwort existieren.

 

Wenn beide Listen einen Eintrag enthalten, muss bei „Art der Analyse“ „Das letzte Schlüsselwort zählt“ ausgewählt sein. Bei dieser Analyse prüft der Sensor die ganze Datei, wie bei der Auswahlmöglichkeit „Gesamte Datei“, bewertet aber nur den letzten Fund eines Schlüsselwortes und gibt dementsprechend Alarm.