Folgende Anleitung erklärt, wie PowerShell Skripte aus dem Online PowerShell Repository in Aufgaben und Sensoren aktualisiert werden können, wenn das Skript geändert wurde. 


Beschreibung:

Werden PowerShell Skripte in unserem PowerShell Online Repository hinterlegt, könne diese im Nachhinein nochmal überarbeitet werden ohne erneut hochgeladen werden zu müssen. Dabei werden aber die Skripte die in Sensoren oder Aufgaben hinterlegt sind, nicht automatisch aktualisiert.


Bitte folgende Schritte durchführen um die Skripte zu aktualisieren:

  • Skript editieren 
  • Nach Fertigstellung auf die drei Punkte klicken, um das Kontextmenü zu öffnen

  • Dann geplante Aufgabe oder Sensoren anzeigen lassen

Hier ist dann übersichtlich dargestellt, an welchen Maschinen das Skript anliegt und durch die orangene Meldung "not up to date" zu sehen, dass es aktualisiert werden muss.

  • Hier kann über den Button "Alle Aktualisieren" oder über das eingekreiste Symbol die Aktualisierung der Skripte angestoßen werden. Im Anschluss ist dann der grüne Status "up to date" vorhanden.


Ebenfalls ist beim Bearbeiten einer Aufgabe und in den Sensoreinstellungen zusehen ob die Skripte noch aktuell sind.