Was genau nutzen eingetragene Alarmierungen auf OCC-Connector und Sensorhub Ebene?


Aufgrund des strukturellen Aufbaus von servereye im OCC kann der Eindruck entstehen, dass man beim Eintragen von Alarmierungen auf einer Ebene, benachrichtigt wird, wenn auf der darunterliegenden Ebene Fehler auftreten.


Alarmierungen auf Sensorhub und OCC-Connector-Ebene alarmieren bei Verbindungsabbrüchen innerhalb Eures Netzwerks oder zu unserem OCC.

Alarmierung auf Sensorhub Ebene (Server und Clients):

Die Alarmierung auf Sensorhubebene alarmiert Dich darüber, dass der entsprechende Server/Client bzw. Sensorhub keine Verbindung zum OCC-Connector in Deinem Netzwerk mehr hat. Es liegt also ein generelles Problem am jeweiligen Server/PC oder im internen Netzwerk vor. Überprüfe im ersten Schritt, ob alle benötigten Dienste laufen, bevor Du auf weitere Fehlersuche gehst.

Solange das Problem besteht und keine Verbindung zu einem OCC-Connector hergestellt werden kann, erhältst Du auch keine Fehlermeldungen der Sensoren, die Du für diesen Sensorhub angelegt hast.



Alarmierungen auf OCC-Connector-Ebene:

Die Alarmierung auf OCC-Connector-Ebene alarmiert Dich darüber, dass unser OCC (unsere Cloud) die Verbindung zu Deinem OCC-Connector verloren hat. Dies kann entweder an einer Störung bei Dir im Netzwerk, an einem Ausfall der Internetverbindung oder einem Problem mit dem entsprechenden Server, auf dem der OCC-Connector eingerichtet ist, liegen. Überprüfe im ersten Schritt, ob alle benötigten Dienste laufen, bevor Du auf weitere Fehlersuche gehst.

Dieses Problem solltest Du schnellstmöglich beheben, da Du ohne Online-Verbindung zu unserer Cloud keinerlei Fehlermeldungen mehr erhältst. Allerdings betrifft dies nicht Systeme, die eine eigene Verbindung zu Internet haben und somit eine Verbindung zu OCC aufbauen können.

BEACHTE:
Wenn Du den Sensorhub oder den OCC-Connector manuell herunterfährst und ausschaltest, meldet servereye den Server als heruntergefahren. Server meldet sich als heruntergefahren