Um ein Ticket mithilfe des Toolkits zu erstellen, musst Du zuerst in dieser Maske alle Formular Felder ausfüllen. Hier gibst Du bitte Deine E-Mail-Adresse ein, über welche wir Dich anschließend kontaktieren, einen Titel für das Ticket sowie eine kurze Problembeschreibung.


Du hast zusätzlich die Option weitere Dateien, sowie einen Screenshot der Problematik, anzuhängen.


Um weitere Dateien anzuhängen klicke bitte auf den entsprechenden Button und wähle mithilfe des Explorers die Dateien aus:



Um einen Screenshot anzuhängen klicke bitte auf den entsprechenden Button. Anschließend wird das Toolkit unsichtbar geschaltet und es wird folgende Ansicht angezeigt:


Dieses Feld dient als Vorschau welcher Bereich im Screenshot vorhanden sein wird. Du kannst die Größe und Position beliebig verändern. Wenn Du Deinen Bereich ausgewählt hast klicke auf den Button "Screenshot" und Dir wird in folgender Ansicht Dein Screenshot als Vorschau dargestellt.


Wenn Du mit dem Screenshot zufrieden bist klicke bitte anschließend auf Speichern.



Klicke anschließend in der Formularansicht auf Weiter.


In der folgenden Ansicht kannst Du nun auswählen welche Logdateien gesammelt und übermittelt werden sollen.

Klicke anschließend auf Weiter.



Die Logdateien werden nun gesammelt, hochgeladen und es wird anschließend ein Ticket erstellt.


In der letzten Ansicht bekommst Du noch Rückmeldung ob das Ticket erstellt werden konnte. Der Vorgang ist damit abgeschlossen.