Mit unserem Update Endes des Jahres 2020 haben wir unserem Smart Updates eine weitere Funktion hinzugefügt. 

Es ist nun auch möglich Windows Upgrades zu installieren, um das Betriebssystem auf dem neuesten Stand zu halten. 


Um Smart Upgrades zu aktivieren, wechselt Ihr in die Einstellungen des Sensors "Smart Updates".



Hier könnt Ihr zusätzlich unter maximale Upgrade Benachrichtigungen festlegen, wie oft (in Tagen) ein Benutzer aufgefordert wird das Upgrade zu installieren. Nach Ablauf dieser Tage wird das Upgrade dann durch uns forciert. 

Die Verantwortung für die Smart Upgrades liegt bis zu dem Tag X beim Benutzer, da der Systembenutzer durch Pop-ups und Meldungen auf das anstehende Upgrade hingewiesen wird. Ihr habt über das OCC keine Möglichkeit das Upgrade durchzuführen.



Habt Ihr die Funktion Smart Upgrades auf einem System aktiviert, sucht der Sensor einmal am Tag nach möglichen Upgrades. 

Ist er dabei erfolgreich wird dieses Fenster eingeblendet:


 

Das Fenster erwartet eine Benutzereingabe.


Jetzt aktualisieren und neu starten: das Upgrade wird unmittelbar im Hintergrund installiert, und sobald die Installation 

abgeschlossen ist, wird ein neues Fenster eingeblendet:



Dieser Punkt ist unumgänglich, fährt der Benutzer den Rechner einfach herunter und ignoriert das Fenster, wird das Upgrade trotzdem installiert (dies ist eine Windows Update Mechanik, darauf hat Server-Eye keinerlei Einfluss).


Bei der Auswahl der zweiten Möglichkeit kann das Update verzögert werden um eine gewünschte Zeit, die vom Benutzer festgelegt wird.

Wie oft dieses Fenster eingeblendet wird, und der Benutzer verzögern kann, legt Ihr, wie bereits oben erwähnt, im Sensor fest. Somit könnt Ihr als Systemhaus sicherstellen, dass ein vorhandenes Funktionsupdate spätestens nach X Tagen installiert wird.


WichtigBitte beachtet unbedingt die Zeit, die ein Funktionsupgrade in Anspruch nehmen kann!