In dieser Anleitung wird beschrieben, wie Du die servereye TANSS-Anbindung mit einem Master-API-Key und einem Bucket durchführst.
Die Nutzung des Buckets ist zwingend notwendig, sollte Euer TANSS nicht von außen erreichbar sein!


Bitte folgende Schritte durchführen:

  1. Zunächst muss im OCC ein API-Key erstellt werden. Der Benutzer, welchem der API-Key gehören soll, muss die Rolle "Leiter" besitzen und alle Kunden in der Verwaltung haben (Anleitung - Wie erstelle ich einen API Key?):
  2. Nachdem Du Dir den API-Key abgespeichert hast, wird als Nächstes im OCC noch der Bucket erstellt. Wechsle dazu innerhalb der Systemhauseinstellungen auf den Punkt "Buckets".
  3. Option 1: Lege Dir vorher einen eigenen TANSS-Benutzer im OCC an, welchen Du dann im Bucket hinterlegst. Hierbei muss dann beachtet werden, dass für sämtliche Ticket-Alarmierungen nur dieser Benutzer hinterlegt sein darf.
  4. Option 2: Nutze keinen speziellen TANSS-Benutzer, sondern trage stattdessen alle Benutzer ein, bei denen im Alarmfall die Alarmierung ausgelöst wird und ein Ticket erzeugt werden soll:
  5. Nach der Erstellung Deines Buckets wird dort entsprechend auch die Bucket-ID angezeigt, speichere Dir diese auch ab:
  6. Nun müssen sowohl der vorhin erstelle API-Key als auch die Bucket-ID in der TANSS-Administration hinterlegt werden. Springe hier in die Online-Systemkonfiguration:
  7. Den API-Key jetzt unter → servereye.master.apiKey und servereye.bucket.apiKey eintragen. Die Bucket-ID trägst Du unter → servereye.bucket.bucketId ein:
  8. Anschließend gehst Du zurück in die TANSS-Administration und dort erscheint der neue Punkt "ServerEye Firmen-Zuweisung":
    https://s3.amazonaws.com/cdn.freshdesk.com/data/helpdesk/attachments/production/14075434352/original/QciJai2WWg7gZXz-beQ-vTBd5Jpb6hcl_A.png?1607438382

 

Hier kannst Du jetzt Deine Firmen, die Du bereits im TANSS angelegt hast, entsprechend den servereye-Kunden aus dem OCC zuweisen.